BoBWe spielt "Musik am Fenster" in der Corona Zeit

Bad Westernkotten. Aufs Musizieren nicht verzichten tut der Musikverein Blasorchester Bad Westernkotten. In Corona-Zeiten, wo keine Orchesterproben und Auftritte stattfinden dürfen, erklingen stattdessen jeden Sonntag um 18 Uhr am Fenster, auf der Terrasse oder auf dem Balkon der Mitglieder die Instrumente.
Die Idee dazu brachte die Aktion „Beethovens „Freude schöner Götterfunken“ vom Volksmusikerbund, als Musiker am 22. März in ganz Deutschland am Fenster spielten.
In Bad Westernkotten wurde das einfach fortgesetzt. Letzten Sonntag spielten einige Orchestermitglieder „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ und als Zugabe nochmal „Freude schöner Götterfunken“.
Dabei wurde ein kleines Video zusammengeschnitten, bestehend aus einzelnen Videosequenzen und Fotos, wo einige Musiker zu sehen sind. Der Zusammenschnitt macht gerade in den sozialen Medien die Runde und findet großen Zuspruch. Zu finden ist das Video auf der Homepage des Blasorchesters (www.bobwe.de), aber auch auf Facebook und bei Youtube. An diesem Sonntag gibt’s dann die Neuauflage.