Weihnachtliche Klänge

Bad Westernkotten. So wie der Tannenbaum und die selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen, so gehört auch Weihnachtsmusik zur Adventszeit. Zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest veranstaltet das Blasorchester Bad Westernkotten am vierten Adventswochenende zwei Weihnachtskonzerte in der Schützenhalle.

Eingeladen sind dazu alle Freunde, Gönner, Genießer und die Gäste des Ortes, wie es in der Ankündigung heißt. Die Konzerte finden am Samstag, 18. Dezember, um 19 Uhr und am Sonntag, 19. Dezember, um 15 Uhr statt. Der Einlass ist eine Stunde vor Beginn. Für gemütliche Stimmung soll auch das verminderte Kartenkontingent sorgen. Denn: Es soll die Atmosphäre eines Wohnzimmerkonzertes geschaffen werden.

Die Gäste erwarten Neuinterpretationen der alt-bekannten Weihnachtsmelodien, sowie festliche Konzertstücke. Zusätzlich haben die Blockflötenkurse ihren ersten großen Auftritt und auch die Jungspieler des Orchesters stellen ihr Können unter Beweis.

Tickets gibt es im Vorverkauf auf www.blasorchesterbadwesternkotten.de und bei allen Musikern persönlich. Das Konzert findet unter der 3G-Regelung statt. Sollte sich bezüglich der Einlassregelung etwas ändern, will das Orchester erneut informieren.

Quelle: ZV Der Patriot GmbH, Sorya Dietz