Nachricht

Orchester probt für Friedenskonzert

Bad Westernkotten. Die politische Situation in der Ukraine und besonders die Sorge um die Menschen dort, beschäftigt auch die Musiker des Blasorchesters Bad Westernkotten. Aus diesem Grund veranstaltet der Musikverein am Sonntag, 13. März, ein Friedenskonzert in der St.-Johannes-Evangelist-Kirche im Kurort. Eingeladen sind alle, die ein Zeichen für den Frieden setzen möchten. Das Konzert beginnt um 16 Uhr und der Eintritt ist kostenfrei.
Nach dem Konzert werden Spenden gesammelt, die vom Orchester an das Blau-Gelbe Kreuz e.V. in Köln übergeben werden.
(Die Komunen des Kreises Soest haben zu diesem Zweck Kontakt mit dem Ukrainischen Generalkonsulat in Düsseldorf aufgenommen.)

„Musik verbindet“

Der Nachmittag findet unter dem Motto „Musik verbindet – lasst uns ein Zeichen setzten!“ statt – die Musik soll Trost spenden und die Verbundenheit mit den Menschen aus der Ukraine zum Ausdruck bringen. Die Musiker sind bereits mitten in den Vorbereitungen.

Da die Kirche noch eine Baustelle ist, wird vom Verein darum gebeten, nach Möglichkeit eigene Stühle mitzubringen. Einige Stühle werden platziert. Außerdem findet das Konzert unter der 2G-Regelung statt und währenddessen herrscht eine Maskenpflicht für alle Besucher.

 

Quelle: ZV Der Patriot GmbH sora