Ehrungen mit Überraschung

Blasorchester Bad Westernkotten zieht Bilanz

Bad Westernkotten. Eine rundum harmonische Jahreshauptversammlung haben unlängst die Mitglieder des Blasorchesters Musikverein Bad Westernkotten gehalten. Im vereinseigenen Musikzentrum begrüßte der 1. Vorsitzende Eckhard Gerling neben Ortvorsteher Wolfgang Marcus auch den Oberst und Vereinsvorsitzenden des Schützenvereins Bad Westernkotten Willi Hoppe sowie auch zahlreiche aktive und passive Mitglieder.

Die Berichte der Schrift und Geschäftsführerin Jana Jungemann, wie auch der Finanzbericht der Kassiererin Claudia Kretschmer bescheinigten der Versammlung einen zukunftsorientierten und gesunden Verein.

Bei den Wahlen für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden, des Schrift und Geschäftsführers und des Aktivensprechers war man sich schnell einig und man beschloss alles beim Alten zu belassen.
So ist Thomas Sellmann weiterhin der stellvertretende Vorsitzende, Jana Jungemann weiter im Amt der Schrift- und Geschäftsführerin und Rene Rieke vertritt als Aktivensprecher weiterhin die Belange der aktiven Musiker im Vorstand.

Ehrungen werden im Blasorchester groß geschrieben. Deshalb konnten auch eine Reihe von Urkunden und dazugehörige Nadeln an die Aktiven verteilt werden
Lisa-Marie Bracht, Marlon Gerling und Vera Sellmann konnten für 5 Jahre Mitgliedschaft mit der Vereinsnadel ausgezeichnet werden.
Theodora Hellmich und Justus Vollmer wurde die bronzene Nadel des Volksmusikerbundes NRW verliehen. Antonius Gerling und Tore Reen konnten die Nadel für 30 Jahre in goldener Ausführung entgegennehmen. Für sage und schreibe 40 Jahre Musik wurde Hans-Jörg Sahm mit Nadel und Ehrenurkunde des Volksmusikerbundes geehrt und erhielt dafür großen Applaus.

Eine Überraschung hielten die Mitglieder dann noch für Claudia Kretschmer und Eckhard Gerling bereit.
Beide wurden für 10 Jahre Vorstandsarbeit mit der goldenen Ehrennadel für hervorragende Verdienste des Volksmusikerbundes NRW ausgezeichnet. Auch in diesem Punkt waren sich alle Mitglieder einig, dass für beide Geehrte die Auszeichnung mehr als verdient war.

Ein Ausblick bescheinigte den Anwesenden, dass auch in 2017 die Musik nicht zu kurz kommen wird.
Auf den 18. November dürfen sich die Bad Westernkötter Mitbürger und Freunde der harmonischen Blasmusik schon jetzt freuen. Dann spielt das Orchester ein Konzert in der Schützenhalle zum 175-jährigen Heilbad- Jubiläum.

Quelle: ZV Der Patriot GmbH