Märsche, Exotik und Lieder zum Mitsingen

Kurort-Blasorchester probt für Jubiläumskonzert

Bad Westernkotten. Das Heilbad feiert sein 175-jährige Jubiläum. Am Samstag, 18. November, um 19.30 Uhr wird dies in der Schützenhalle mit einem großen Jubiläumskonzert gewürdigt. Dafür probt das Kurort-Blasorchester derzeit kräfig. Unter Leitung von Dirigent Tobias Oschatz präsentieren die Musiker Märsche, exotische Klänge, Solo-Stücke, Lieder zum Mitsingen und vieles mehr.

An dem Abend unter der Regie des Kur- und Verkehrsvereins wird es zudem kurze Grußworte u.a. von Egbert Teimann, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Westfälisches Gesundheitszentrum Holding, und von Bürgermeister Peter Wessel geben. Die Ansprache hält Ortsvorsteher Wolfgang Marcus.

Der Erlös aus Getränkeverkauf und Garderobe kommt den Pfadfindern und der KLJB zugute, die diesen Service auch anbieten. Für das leibliche Wohl sorgt das Team des Alten Kornspeichers.

Karten gibt es noch im Vorverkauf bei den Kurort-Filialen der Sparkasse und der Volksbank und in der Tourist-Information.

Quelle: B. Winkelmann, ZV Der Patriot GmbH