Aktuelles

Blasorchester brachte Schäfer Heinrich zum 50. Geburstag ein Ständchen

"Es war wie ein kleines Schützenfest", sagt Daniel Schröer, wenn er sich an Sonntag erinnert. Gemeinsam mit seinen Musiker-Kollegen vom Blasorchester Bad Westernkotten zog er unter dem Jubel von knapp 1000 Gästen in die Schützenhalle Bad Westernkotten ein. Dort wurde Geburtstag gefeiert: Der 50. von Schäfer Heinrich."Heinrich ist im Nikolaus-Kostüm und in Begleitung von vier Tänzerinnen hereingekommen, dann hat er Stimmung auf der Bühne gemacht. Das war schon echtes Party-Disco-Feeling mit ganz viel Mallorca-Stimmung", sagt Daniel Schröer. Klar: Schließlich hatte Heinrich auch Musiker-Freunde von der Insel eingeladen: Tim Toupet sang das "Fliegerlied", Axel Fischer beschrieb den "Traum von Amsterdam". Und auch Jürgen Milski mischte kräftig mit. Das Kurort-Blasorchester sorgte mit seinen Ständchen für gute Laune. Seit vielen Jahren kennt man sich unter anderem vom Schützenfest in Völlinghausen."Als wir "Auf der Vogelwiese" angestimmt haben, haben alle mitgesungen. Und Heinrich stand mit Axel Fischer, Tim Toupet und einem Helene-Fischer-Double bei uns auf der Bühne und ließ sich glücklich feiern", beschreibt Schröer einige Höhepunkte der Feier. Übrigens: Auch Model Micaela Schäfer ließ sich am Abend noch blicken.An der Feier nahm übrigens nicht nur Mallorca-Prominenz teil. Auch Nachbarn aus Völlinghausen, Freunde und Wegbegleiter hatte der Schäfer eingeladen. Er selbst war schier überwältigt und ließ es sich nicht nehmen, seinen Klassiker - das Schäferlied - zu schmettern.

Weitere Fotos finden sie in unserer Bildergalerie

Quelle: ZV Der Patriot GmbH - B. Winkelmann