Aktuelles

N A C H R U F - Franz-Josef Dietz

 

Am 04. Februar 2018 verstarb im Alter von 78 Jahren unser langjähriges

Vereinsmitglied, Posaunist und guter Freund Franz-Josef Dietz.

Franz war immer ein Freund der aktiven Musik. So war er langjähriges Mitglied des

Männergesangvereins Bad Westernkotten, bevor er 1989 als aktives Mitglied in das

Blasorchester Bad Westernkotten eintrat und die Ausbildung an der Posaune begann.

Als stets vorbildliches und pflichtbewusstes Mitglied haben wir Franz geschätzt und

gemocht. Durch seine freundliche, personenbezogene und faire Art auf seinen

Mitmenschen zuzugehen, war Franz ein angenehmer und gern gesehener Musiker und

Vereinsmitglied. In all den Jahren in unserem Blasorchester, konnten wir kontinuierlich

auf seine fachliche, bautechnische Beratung zählen. In dem ersten Ausbau des

Musikraums in der Schützenhalle sowie dem Anbau am selben Raum, war Franz

beteiligt und an der Bauausführung federführend beteiligt. Zuletzt hat er sogar die

ersten Steinreihen in unserem neuen Musikzentrum Altes Spritzenhaus an der

Schützenstraße gemauert - praktisch die Grundsteine des heutigen Gebäudes.

Somit hat er nicht nur musikalisch einen bleibenden Eindruck in der Geschichte

unseres Vereins hinterlassen, die für immer sichtbar bleiben und uns an unseren

Freund erinnern.

Im Jahre 2014 hatten wir die Ehre, Franz mit der silbernen Ehrennadel des

Volksmusikerbundes NRW für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft auszeichnen zu dürfen.

Bis zu seiner kurzen und schweren Krankheit ist Franz der Musik treu geblieben. Zuletzt

unter seinen Altersgenossen im Senioren-Orchester Soest.

Franz wird uns stets als loyaler, hilfsbereiter, freundlicher Mitmensch und nicht zuletzt

als geschätzter Musiker und Freund in Erinnerung bleiben.

Unser Mitgefühl ist bei seiner Ehefrau Adelheid sowie seinen drei Söhnen Gregor,

Elmar und Reiner samt Schwieger- und Enkelkindern.

 

Im Auftrag des Gesamtvereins

 

Der Vorstand

06. Februar 2018